Sonntag, 8. November 2015

08.11.2015
7. Liga (D)
TSG Hechtsheim - TSG Bretzenheim 0:2
Sportplatz Hechtsheim (Mainz)
90 Zuschauer (30 Gäste)
Im Hechtsheimer Industriegebiet hinter einem Gartenmarkt und einem Kartoffelacker kommt tatsächlich noch ein Sportplatz. Schade, dass die TSG Hechtsheim nicht in der Nähe des Ortskerns spielt, sondern so abgelegen, dass sich hauptsächlich Angehörige das Derby ansahen. Es herrschte keine hitzige Sportplatzatmosphäre wie etwa in Weisenau oder Bretzenheim. Und so verlor man das Spiel beim Tabellenvorletzten mit 0:2, aber wirklich aufzuregen schien das hier niemanden.
Der Sportplatz hat immerhin auf beiden Seiten drei Stufen, die aber so flach sind, das man sich nicht vernünftig hinsetzen kann. Hätte man zumindest auf einer Seite anders lösen können. Unglücklich 'gelöst' ist auch das Verpflegungsangebot. Die Wurstbude ist auf diesem ansonsten so übersichtlichen Sportplatz hinter Zäunen und Bäumen so versteckt, dass man sie tatsächlich nur als Ortskundiger oder neugieriger Groundhopper überhaupt findet. Schräg gegenüber neben dem Eingang und den Toiletten wäre noch jede Menge Platz gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen