Samstag, 7. November 2015

07.11.2015
5. Liga (D)
Sportfreunde Seligenstadt - Rot-Weiß Frankfurt 2:2
Sportanlage Aschaffenburger Straße (Seligenstadt)
300 Zuschauer (40 Gäste)
Der Spitzenreiter war zu Gast in Seligenstadt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ohne echte Tormöglichkeiten ging es im zweiten Durchgang rund. In der 48. Minute fielen binnen weniger Sekunden gleich zwei Treffer für die Gäste gegen tiefschlafende Seligenstädter, die danach aber doch noch aufwachten und so lange anrannten, bis sie selbst auch zweimal trafen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Eine Stufe auf einer Seite, Naturrasen und ein überdimensionaler Verpflegungsbereich - damit ist die Anlage schon beschrieben. Scheinbar wird in Seligenstadt mehr dafür investiert, zeitgleich Bundesliga verfolgen zu können. Neben der Leinwand im Vereinsheim sind sogar auf den Toiletten Lautsprecher installiert, sodass man um den Hochglanzfußball gar nicht herum kommt. Das führte etwa dazu, dass in der umkämpften Schlussphase plötzlich ein Kind angelaufen kam, um aufgeregt mitzuteilen: "Papa, Hasebe hätte eben fast einen Elfmeter bekommen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen