Samstag, 31. Oktober 2015

31.10.2015
3. Liga (D)
Mainz 05 II - VfL Osnabrück 0:0
Bruchwegstadion (Mainz)
1.000 Zuschauer (450 Gäste)
Unter der Woche hatte ich meine vierte Pokalblamage mit Mainz 05 erlebt, am Wochenende folgte das vierte Unentschieden, das ich bei der Reserve im Bruchwegstadion erlebte. Besuche bei diesem Verein sind ziemlich vorhersehbar. Es war eines dieser Unentschieden, mit dem auch jeder schon von vornherein gut leben konnte. Mainz ist als Vierter unerwartet gut dabei, darf aber nicht aufsteigen und Osnabrück freut sich natürlich, auswärts gegen einen Tabellenvierten bestehen zu können.
Osnabrück hatte ähnlich viele Fans dabei wie Energie Cottbus bei meinem letzten Besuch am Bruchweg. Ebenso hatten auch die Lila-Weißen eine Choreographie mitgebracht, was ich wirklich beeindruckend finde, auswärts bei einer langweiligen Zweitvertretung etwas zu präsentieren. Osnabrück konnte man im Vergleich zu Cottbus jedoch viel besser zuhören. Zwar auch ziemlich viel bekanntes Alltagsliedgut, aber eben schöner gesungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen