Dienstag, 27. Oktober 2015

27.10.2015
Pokal (D) - 2. Runde
Mainz 05 - 1860 München 1:2
coface-Arena (Mainz)
17.617 Zuschauer (2.000 Gäste)
Nun war ich zum vierten Mal in der Mainzer Arena, zwei Mal im Europapokal und zwei Mal im deutschen Pokal - bei allen vier Besuchen ist Mainz rausgeflogen, obwohl sie jedes Mal als Favorit angetreten sind. Diesmal also gegen den abstiegsbedrohten Zweitligisten 1860 aus München, der es ansonsten seit Monaten nicht fertig bringt, Spiele zu gewinnen. Die 05er führten zwar schnell, doch stellten schon bald ihre Bemühungen ein und sahen tatenlos dabei zu, wie die Gäste die Partie noch drehten.
Die Mainzer Fanszene hatte sich etwas ausgedacht, nämlich versuchsweise ihren Standort zu wechseln, weiter nach oben in die Kurve, um mehr Zuschauer zur Unterstützung zu animieren, doch wirklich effektiv war das nicht. Gegenüber hörte man kaum etwas, was auch daran lag, dass die Sechziger so gut aufgelegt waren. Trotz der krassen Außenseiterrolle waren sie mit 2.000 Leuten angereist, die ungeachtet des frühen Gegentors an ihr Team zu glauben schienen und am Ende tatsächlich ausrasten durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen