Samstag, 17. Oktober 2015

17.10.2015
8. Liga (D)
SV Gimbsheim - Schott Mainz II 1:4
Gerhard-Oswald-Stadion (Gimbsheim)
80 Zuschauer (10 Gäste)
Samstags ist der Fußball um die Ecke selbst im Rhein-Main-Gebiet dünn gesät. Alle spielen sie sonntags. Bis auf den SV Gimbsheim. Nun denn, nach einem Blick auf die Karte und einem zweiten Check, dass dort sogar ein Linienbus von Guntersblum aus hinfährt, ging der Ausflug los. Gimbsheim ist ein herrlich trostloses Dorf, in dem praktisch nichts los ist. Zwei Kinder sah ich am sogenannten Marktplatz auf einer Schaukel, das war's.
Aber hauptsache der Sportplatz wurde modern umgebaut und gleich mal in Stadion umgetauft. Vier Stufen auf beiden Seiten und ein großes Vereinsheim sind für achte Liga vollkommen okay. Das Spiel gegen die Zweite von Schott Mainz ging verdient verloren, das 1:4 spiegelte die Spielanteile gut wieder. Für den Rückweg schnappte ich mir einen der zehn Gästeanhänger und fragte, ob er mich mitnehmen könnte. Machte er glatt, es war schließlich der gut gelaunte Vater eines Doppeltorschützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen