Samstag, 10. Oktober 2015

10.10.2015
5. Liga (D)
VfL 07 Bremen - Blumenthaler SV 0:2
BSA Findorff (Bremen)
150 Zuschauer (30 Gäste)
Am offiziellen Welthundetag zählte ich acht Hunde, die auf den Sportplatz im nördlichen Bremen gekommen waren. Das könnte ein neuer Rekord gewesen sein, aber ob es tatsächlich am Welthundetag lag, müsste bei einem Zweitbesuch geprüft werden. Dass es dazu allerdings kommt, ist reichlich unwahrscheinlich, schließlich hat Bremen noch viele andere Oberligisten zu bieten und die Findorffer Bezirkssportanlage haute nun nicht wirklich vom Hocker.
Immerhin familiär ging es zu. Bratwurst wurde direkt am Spielfeldrand gebraten und verkauft - für nur zwei Euro. Zudem gab es lukrative Menüangebote mit Getränken. Es scheint so, als hätte man beim VfL das Geld der Besucher nicht allzu nötig, schließlich kostete die Begegnung keinen einzigen Euro Eintritt. Ein insgesamt also ganz ordentlicher Samstagnachmittag bei herrlichem Sonnenschein, doch verstehen kann man die Stimmen schon, die nach der Sinnhaftigkeit einer Bremer Oberliga fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen