13.06.2025
7. Liga (D)
BFC Meteor 06 - Viktoria Berlin II 3:3
Sportplatz Ungarnstraße (Berlin)
60 Zuschauer
Ein Freitagabend in Berlin ist ein Abend voller Möglichkeiten: SSC Südwest, BFC Preussen II, Türkspor, Meteor 06 oder Rudow, wie soll man sich da entscheiden? Jede Option hatte so ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich fiel die Wahl auf einen vernünftigen Ground mit guter Erreichbarkeit und die sportliche Relevanz wurde dafür vernachlässigt. Denn beim Spiel zwischen Meteor 06 und Viktoria Berlin II ging es um gar nichts mehr, da Meteor 06 bereits als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen feststand.
Und dennoch hängten sich beide Teams erfreulicherweise nochmal richtig rein, sodass es beim 3:3-Unentschieden sechs Tore zu sehen gab. Zeitweise hatte man das Gefühl, die Spieler von Meteor wussten gar nicht, dass die Messe schon gelesen war. Oder sie nahmen die Vorgabe, für das nahende Aufstiegsduell im Rhythmus zu bleiben, einfach sehr ernst. Der Schiedsrichter war mit demselben Ernst angetreten, denn seine überdimensionierte Nachspielzeit ließ auch den Schluss zu, dass es hier auf jede Sekunde ankam.
Der Sportplatz ist solide mit mehrstufigem Ausbau auf zwei Seiten. Wenn dann die Abendsonne von der Seite grüßt, dann kann man es sich auf den Stufen wahrlich gutgehen lassen. Leider wird hier auf Kunstrasen gespielt und es fehlen noch ein paar sportplatztypische Elemente wie Eintrittskarten, Stadionsprecher und Bratwurst. Es gab dafür ein alternatives kulinarisches Angebot, das es in sich hatte: Von Süßwaren bis zur Nudelsuppe gab es allerlei Kuriositäten. Der Sucuk-Toast stillte meinen Hunger zufriedenstellend.
Nach dem Abpfiff stand noch ein Weg bis nach Potsdam auf dem Programm. Der sehr spät abpfeifende Schiedsrichter sorgte dann dafür, dass wir ein Läufer-Duo bildeten, das hinter Linienbussen hinterhersprintete und auf ähnliche Art und Weise gleich drei davon verpasste. Das ist in dem Moment ärgerlich, aber für die langfristige Erinnerung sind Pech und Ungeschick natürlich zuträglicher, als wenn immer alles klappen würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen