Samstag, 3. März 2018

03.03.2018
[U19] 5. Liga (P)
SF Palmense - FC Outurela 0:2
Campo José Ramos (Lissabon)
40 Zuschauer (10 Gäste)
Die Entscheidung, mir dieses auf den ersten Blick nur mäßig interessante U19-Spiel anzuschauen, fiel aufgrund der geographischen Lage. Der Campo José Ramos liegt im Stadtgebiet von Lissabon und ist mit der Metro sehr gut zu erreichen. Vor Ort stellte ich dann fest, dass sich die Wahl gelohnt hatte. Denn auf anderen Fotos, die man im Internet so finden konnte, war nicht ersichtlich, dass es eine kleine Tribüne gibt, doch tatsächlich kann man es sich auf sechs Stufen auf beinahe der gesamten Hauptseite bequem machen.
Im Hintergrund erzeugen einige graue Hochhäuser zudem ein charmantes Ghetto-Feeling. Da die Herren-Mannschaft von Palmense nur sechstklassig spielt, war es zu verschmerzen, das Stadion mit der U19 zu besuchen. Etwa 40 Zuschauer, zumeist Angehörige der Spieler, waren ebenfalls gekommen, um sich den Kick anzuschauen. Die Gäste aus Outurela konnten dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und kamen gegen den Vorletzten zu einem 2:0-Erfolg, zahlreiche Torchancen wurden zudem ausgelassen.
Eintritt wurde nicht verlangt, daher genoss ich meine Freiheit und besuchte in der Halbzeitpause eine angrenzende Pastelaria, um eine Cola zu trinken und mir im Fernsehen die hohen Wellen an der Südküste anzusehen. Die unbeständigen Wetterverhältnisse waren das beherrschende Thema an diesen Tagen in Portugal und sollten auch meine Pläne für die nächsten Tage beeinflussen. An diesem Nachmittag hatte ich aber einfach Glück, dass die beiden regenfreien Stunden genau zwischen 15 und 17 Uhr lagen und somit während der besuchten Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen