Donnerstag, 25. Mai 2017

25.05.2017
Mittelrheinpokal-Endspiel
Bonner SC - Fortuna Köln 1:0
Sportpark Nord (Bonn)
6.643 Zuschauer (1.800 Gäste)
Exakt 40 Jahre nach der bisher einzigen Teilnahme im DFB-Pokal hat es der Bonner SC wieder geschafft: Der BSC zieht zum zweiten Mal in den wichtigsten nationalen Pokalwettbewerb ein. Als Außenseiter, dafür aber mit Heimvorteil, rangen die Bonner Löwen den Drittligisten Fortuna Köln im Endspiel des Mittelrheinpokals nieder. Entgegen des Vereinsnamens hatte die Fortuna kein Glück und traf bloß den linken und den rechten Pfosten, während der BSC einmal voll ins Schwarze zielte und die heimischen Zuschauer in ekstatische Entzückung versetzte.
Dass der Sportpark Nord beinahe an seine Kapazitätsgrenze stieß, lag auch an den vielen mitgereisten Kölnern. Die Stimmung erreichte allerdings erst in der dramatischen Schlussphase wirkliche Höhepunkte. Beide Fanlager sorgten zwar von jeweils beiden Tribünen für Stimmung, allerdings nur selten mal wirklich laut. Erst als abzusehen war, dass die Überraschung wirklich gelingen kann, zogen mehr als die üblichen 50-100 Bonner mit und ließen erahnen, dass es hier um nicht weniger als einen historischen Triumph für den Sport in Bonn ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen