Sonntag, 30. Oktober 2016

30.10.2016
10. Liga (D)
SNK Bosnjak Mainz - TSV Wackernheim II 2:4
BSA Bretzenheim, KR2 (Mainz)
30 Zuschauer (10 Gäste)
Die Bezirkssportanlage in Mainz-Bretzenheim verfügt über drei Fußballplätze, auf denen Wochenende für Wochenende gekickt wird. Ausgerechnet der attraktive Rasenplatz ist am schwierigsten zu besuchen, da dort am seltensten gespielt wird. Kunstrasen Nummer 1 habe ich letztes Jahr besucht, nun war Kunstrasen Nummer 2 an der Reihe. Ein Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, aber es muss eben alles mal gemacht werden. Und irgendwann einmal sagen zu können, dass man auf allen drei Plätzen der BSA Bretzenheim ein Spiel gesehen hat, wäre schon ein schönes Ziel.
Beim flotten Zehntligaduell zwischen einer bosnisch-mainzerischen Mannschaft und der Zweiten von Wackernheim fielen in den ersten sieben Minuten gleich drei Tore und man durfte auf einen neuen Torrekord hoffen, doch stattdessen verflachte das Spiel mit zunehmender Spieldauer und die Gäste fuhren einen am Ende verdienten Sieg nach Hause. Bosnjak muss nun ernsthaft aufpassen, nicht in die Abstiegszone zu geraten. In der Region Mainz-Bingen geht die Ligapyramide nämlich bis zur 11. Liga runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen