Sonntag, 2. Oktober 2016

02.10.2016
3. Liga (P)
Fabril Barreiro - CD Pinhalnovense 0:1
Estádio Alfredo da Silva (Barreiro)
160 Zuschauer (25 Gäste) 
Seit ich das Stadion in Barreiro vor mehr als zwei Jahren zufällig auf Fotos im Internet entdeckte, stand es bei mir auf dem Zettel. Meinen nächsten Portugal-Besuch würde ich so legen, dass ich hier ein Spiel sehen kann, das stand schnell fest. Hier, wo einst unter anderem der AC Mailand und der 1.FC Kaiserslautern im Europapokal zu Gast waren. Und tatsächlich wurde jetzt, 44 Jahre nach der letzten Teilnahme Barreiros an einem europäischen Wettbewerb, das Derby gegen Pinhalnovense zum Zielspiel meines kleinen Portugal-Ausflugs auserkoren.
Barreiro liegt nur eine Bootspartie von Lissabon entfernt, doch Touristen sind am anderen Ufer des Rio Tejo kaum anzutreffen. Urtümlich geht es hier im kleinen Fischerdorf zu, da wirkt das riesige Stadion doch schon ein paar Nummern zu groß geraten für die aktuellen Ansprüche, irgendwie die dritte Liga zu halten. Im Moment ist Fabril Letzter und wahrscheinlich hat das mit der mangelnden Kreativität vor dem Tor zu tun, die man an diesem Nachmittag deutlich erkannte. Schade, denn dieses monumentale Stadion hätte mal wieder eine größere Bühne verdient, so verloren sich die 160 Zuschauer doch ein bisschen zu sehr auf der Anlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen