Samstag, 1. Oktober 2016

01.10.2016
[U19] 1. Liga (P)
Os Belenenses - Académica de Coimbra 1:0
Campo Major Baptista da Silva (Lissabon)
200 Zuschauer (30 Gäste)
Einen Lieblingsverein in Portugal habe ich nicht, auch wenn ich mich schon oft und länger dort aufgehalten habe. Aber na gut, wenn ich einen nennen müsste, dann wäre das vielleicht Belenenses. Jedenfalls habe ich mich durchaus darauf gefreut, mal wieder die Blau-Weißen zu besuchen, auch wenn es diesmal nur zur U19 ging. Die spielt direkt neben dem Estádio do Restelo, wie sich das gehört und nicht kilometerweit entfernt vom Heimstadion, so wie Sporting, Benfica und Porto das mit ihren Jugendmannschaften handhaben.
Der Sportplatz ist nur an einer Seite ausgebaut, dafür ziemlich schön und die Sonne kommt bei Nachmittagsspielen direkt von vorne. So brät man dann also ein bisschen in der Sonne und zieht sich nebenbei einen Jugendkick rein, der traditionell ereignisarm vor sich hinplätschert. Mal wieder fiel das einzige Tor des Tages per Elfmeter. Dementsprechend wurde die Elfmeterentscheidung schon vor dem Schuss auf und neben dem Platz so ausgiebig bejubelt, wie ich das noch nie erlebt habe. Zum Glück traf der Schütze dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen