Samstag, 30. April 2016

30.04.2016
4. Liga (D)
Astoria Walldorf - Hessen Kassel 0:2
FC-Astoria-Stadion (Walldorf)
220 Zuschauer (25 Gäste) 
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte es durchaus dörflichen Charme. In der prallen Frühlingssonne empfing der von Dietmar Hopp finanziell unterstützte FC Astoria zum belanglosen Mittelfeldduell den klammen Traditionsverein aus Kassel, der in dieser Woche wieder in die Schlagzeilen geriet, weil Spielergehälter verspätet gezahlt wurden. Ein Problem, das man in Walldorf mit Sicherheit nicht kennt. Der Eintritt kostete zwei Euro - man hat's ja! Und so trafen an diesem Samstag zwei Welten aufeinander, die in der Tabelle beinahe Nachbarn sind.
Trotz der Kasseler Tristesse schafft es der KSV immer noch, bei Auswärtsspielen zehn Prozent der Zuschauer zu stellen. Das ist bei der mageren Zahl von 220 allerdings auch nicht so schwierig. Wie gesagt: Für ein Amateurspiel eine gelungene Veranstaltung, doch gerade in Kassel sind die Ansprüche ja eigentlich ganz andere. Immerhin konnten die Löwen das Spiel nach langem Hin und Her in der Schlussphase für sich entscheiden. Torschützen mal wieder Comvalius und Feigenspan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen