Sonntag, 13. März 2016

13.03.2016
9. Liga (D)
Alemannia Laubenheim - SV Gau-Algesheim 2:1
Sportzentrum im Laubenheimer Ried (Mainz)
40 Zuschauer (10 Gäste)
Gar nicht schlecht für ein Neuntligaspiel - und das in jeder Hinsicht! Der abgeschlagene Tabellenletzte empfing einen Mitabstiegskandidaten, doch das sah man dem Spiel nicht unbedingt an. Munter ging es hin und her. Mit viel Glück und Wohlwollen des Schiedsrichters gelang den Gastgebern der langersehnte Sieg durch ein Elfmetertor in der Schlussphase, dabei hatte vor allem Gau-Algesheim auf den zweiten Treffer gedrängt. Bitter für die wüst schimpfenden Gäste, doch nicht für alles ist der Schiedsrichter verantwortlich. Auch mal an die eigene Nase fassen.
Das Stadion ist für einen Kunstrasenplatz äußerst sehenswert. Auf der Anlage darf gerne so mancher Fünftligist mal vorbeigucken, um sich anzusehen, wie man Stufen und Dächer baut. Während aber die Laubenheimer Alemannia in die zehnte Liga abzusteigen droht, tritt der Italclub Mainz aktuell in derselben Liga auf derselben Anlage an und könnte dem Sportplatz durch einen Aufstieg sogar in die Achtklassigkeit verhelfen. Der Italclub ist im Moment Tabellenzweiter der A-Klasse Mainz-Bingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen