Mittwoch, 5. März 2014

05.03.2014
Testspiel
Portugal - Kamerun 5:1
Estádio Dr. Magalhães Pessoa (Leiria)
21.335 Zuschauer (100 Gäste)
In meinem fünften Länderspiel sah ich doppelt so viele Tore wie in den bisherigen vier Partien zusammen. Die hatte ich mir auch verdient, nach einem sechskilometrigen Fußmarsch durch unbefestigtes Gebiet und über eine Autobahn, nur um Tickets zu kaufen. Die gibt es nämlich bei Länderspielen der portugiesischen Nationalmannschaft nicht am Stadion, sondern nur bei der größten Supermarktkette des Landes, die aber gar nicht in Leiria, dem Spielort, angesiedelt ist, sondern nur vor den Toren der Stadt, wo man normalerweise nur mit dem Auto hinfahren kann.
Immerhin die Preise sind dann freundlich: 10 Euro für die Hintertortribüne, von denen ich hinterher eine Gutschrift von 5 Euro im Supermarkt einlösen kann. So fanden sich dann auch mehr als 20.000 Zuschauer im Stadion ein, von denen man sich aber länderspieltypisch jede Beschreibung sparen kann. Sportlich war es eine lange Zeit ausgeglichene Begegnung, bei der Kamerun im zweiten Durchgang recht bald von seinen Kräften verlassen wurde und einfache Fehler zum Toreschießen einluden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen