Sonntag, 24. November 2013

24.11.13
1. Liga (P)
Vitória Setúbal - FC Arouca 1:0
Estádio do Bonfim (Setúbal)
2.285 Zuschauer (30 Gäste)
Gerne würde ich auch mal wieder ein spektakuläres, mitreißendes Spiel sehen, doch in Portugal findet man diesbezüglich wohl noch weniger sein Glück als in Deutschland. Weil auch die kleinen Fanszenen der beiden Klubs wenig zustande brachten, blieb einmal mehr nur, die 90 Minuten irgendwie abzusitzen. Das ist bei einem Erstligaspiel eigentlich sehr schade, war aber bei einem schönen Ambiente wie es das Estádio do Bonfim bietet, nicht weiter schlimm. Dort würde man auch gerne sitzen, wenn gar kein Fußballspiel stattfindet.
Die größte Frage allerdings bleibt, warum sich die 30 aktiven Fans von Setúbal in zwei 15er-Gruppen aufspalten und sich an vollkommen unterschiedlichen Orten im Stadion positionieren. Man hat es offenbar schon aufgegeben, Eindruck schinden zu wollen und singt lieber nur mit seiner Gruppe zusammen. Immerhin, denn die in Summe gleich große Gruppierung der Arouca-Fans sang gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen