Sonntag, 17. November 2013

17.11.13
3. Liga (P)
1° Dezembro - SU Sintrense 1:1
Campo Conde de Sucena (Sintra)
400 Zuschauer (100 Gäste)
Wildromantisch liegt der Ort Sintra an einem Berg, mitten in der Natur und versehen mit einer Burg bietet er das ideale Ausflugsziel für Lissabon-Urlauber. All das ließ ich an einem sonnigen Mittnovembertag links, beziehungsweise rechts liegen und ging ignorant, aber überzeugt zum Fußball. Denn das Sintra-Derby stand an, wer hat noch nicht davon gehört? Tatsächlich bedeutete die Kulisse von 400 Zuschauern einen der Höchstwerte in der 3. portugiesischen Liga, die Stadien beider Vereine liegen keine drei Kilometer voneinander entfernt.
Das Geschehen auf dem Rasen war die Rede nicht wert, nach Derby sah es nicht aus. Auch auf den Rängen war die Stimmung friedlich, die Roten und die Gelben liefen bunt durcheinander, auch wenn sie sich zum Spiel in ihre eigenen Bereiche begaben. Zum Ende hin gab es für die Gäste von SUS sogar zögerliche Anfeuerungsrufe von zwei Seiten. Der Stadtklub erkämpfte sich mit Mühe, aber letztendlich verdient einen Punkt gegen die Jungs aus dem Außenbezirk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen