Samstag, 21. September 2013

21.09.2013
1. Liga (P)
Sporting CP - FC Rio Ave 1:1
Estádio José Alvalade XXI (Lissabon)
31.516 Zuschauer 
Wenn man einen Stadionbesuch als sehr gut in Erinnerung hat, dann sollte man es vielleicht vermeiden, die Spielstätte ein zweites Mal aufzusuchen. Denn fast mit Ansage konnte Sporting sowohl sportlich als auch fantechnisch nicht an das anknüpfen, was ich dort vor zwei Jahren im Europapokal erlebt hatte. Damals gab es ein verdientes 2:1 gegen Lazio Rom und obwohl diesmal gegen Rio Ave annähernd genau so viele Menschen im Publikum saßen (es kam mir sogar mehr vor) war die Stimmung nun alles andere als sehr gut.
Fast immer waren auch auf der gegenüberliegenden Seite die Vorsänger mit ihren Mikrophonen besser zu hören als die Kurve, die wirklich nur im Notfall (nach dem Tor) mal ganz laut wurde. Mittlerweile scheint es auch die zweite Ultra-Gruppierung auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr an dieser Stelle zu geben, wobei ich das von meinem Platz gar nicht hätte sehen können. Der Gästeblock war auch außerhalb meines Sichtfeldes. Keine Ahnung, wie viele da waren, zumindest haben die Spieler von Rio Ave nach der Partie in Richtung Gästekurve geklatscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen