Sonntag, 15. September 2013

15.09.2013
1. Liga (P)
Académica de Coimbra - Os Belenenses 2:1
Estádio Cidade de Coimbra (Coimbra)
7.085 Zuschauer (60 Gäste)
Der Kassierer hatte eine ganze Ladung an Eintrittskarten fein säuberlich vor sich auf einen Tisch gelegt, grinste mich an und erklärte, ich könne zahlen, was immer ich zahlen möchte. 1, 2 oder 5 Euro, das Geld gehe heute an die Feuerwehr. Ich gab etwas mehr, weil ich solche Aktionen liebe (einmal konnte man in Coimbra mit Lebensmitteln zahlen, die dann gespendet wurden) und musste nach der Partie nachlesen, dass 6.824 Euro zusammengekommen waren, obwohl mehr als 7.000 Besucher vor Ort waren. Schade, da wär doch mehr drin gewesen.
Mein erstes portugiesisches Erstligaspiel seit über sieben Jahren und erneut waren Os Belenenses daran beteiligt. Die Jungs aus Belém gastierten im EM-Stadion von Coimbra und unterlagen aufgrund der eigenen Unfähigkeit, Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Spielerisch war das gar nicht mal schlecht, doch das einzige Auswärtstor resultierte aus einem Elfmeter. So fuhr Coimbra einen etwas schmeichelhaften Heimdreier ein, doch allzu viel mehr als Abstiegskampf wird für dieses Team wohl nicht drin sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen