Samstag, 25. Oktober 2025

25.10.2025
4. Liga (D)
TSG Balingen - Hessen Kassel 1:1
Au-Stadion (Balingen)
552 Zuschauer (50 Gäste)

Eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison stand für unseren KSV auf dem Programm. Ich hatte mit einem Zeitpuffer von zweieinhalb Stunden am Spielort geplant und verlor schon am Start die erste Stunde, weil mein IC in NRW feststeckte. Die nächste Stunde verlor ich auf der Strecke, sodass ich in Stuttgart nicht nur einen Regionalzug, sondern gleich zwei verpasste. Natürlich hatte es auch die Regionalbahn nicht eilig. In aller Ruhe fuhren wir über die Dörfer, ließen anderen Zügen den Vorrang, sammelten Wandergruppen ein und kamen um 13:45 Uhr in Balingen an.

Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff. Ich hatte meinen prallgefüllten Rucksack fürs Wochenende dabei und wollte eigentlich noch vor dem Spiel im Hotel einchecken. Also rannte ich wie ein Irrer aus dem Zug und entdeckte ein einziges Taxi auf dem Bahnhofsvorplatz. Der Fahrer legte gemütlich seine Zeitung beiseite und ließ sich auf einen Deal ein, der mich erst zum Hotel und dann zum Stadion bringen sollte. Am Hotel angekommen waren es noch acht Minuten bis zum Anpfiff. Dummerweise hatte die Rezeption geschlossen und ich sollte eine Telefonnummer anrufen.

Am anderen Ende der Leitung hörte ich viel zu leise eine zarte Stimme, die mir einen PIN-Code durchzugeben versuchte. Sie wurde jedoch übertönt von einer Stimme direkt hinter mir. Da grinste mich plötzlich ein bekanntes KSV-Gesicht an, das ebenfalls viel zu spät dran war, weil noch vor dem Hotel ein E-Auto geladen werden musste. Kurzerhand wurde umdisponiert. Ich schrie ins Telefon, dass ich doch nicht einchecken möchte, ließ meinen neuen Begleiter im Taxi Platz nehmen und er besorgte mir eine Akkreditierung fürs Stadion. Vielen Dank, das war großartig!

Zwei Minuten vor dem Anpfiff erreichten wir den Haupteingang. Ich bekam problemlos meine Karte und konnte mein ganzes Gepäck mitnehmen. Jetzt musste ich nur noch innerhalb des Stadions zum Gästeblock spazieren, wo mir unmittelbar vor dem Einlauf der Mannschaften das Zugangstor aufgesperrt wurde. Junge, was für ein Timing! Im Gästeblock traf ich dann sogar noch einen Leser. Viele Grüße auch an der Stelle! Dass dann 90 Minuten lang mäßiger Fußball in einem durchschnittlichen Stadion vor überschaubarer Kulisse gespielt wurde, nahm ich zur Kenntnis, aber die Geschichte des Tages war da schon geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen