Samstag, 16. April 2022

16.04.2022
4. Liga (D)
Hessen Kassel - FK Pirmasens 0:3
Auestadion (Kassel)
1.379 Zuschauer

An Ostern ein Heimspiel zu haben ist schon eine prima Sache. Die Sonne schien und die Motivation war extrem hoch. Nach dem Auswärtsspiel bei Schott Mainz kam nun gleich mein erstes Heimspiel nach der Pandemie hinzu. Durch die vielen Livestreams fühlte ich mich zwar auch in den vergangenen zwei Jahren gut informiert und trotz der räumlichen Distanz nah an der Mannschaft, aber live ist eben nur im Stadion. Und vor allem die Stimmung aus der Kurve gehört dazu wie die Bratwurst vor dem Anpfiff.
Spielerisch ist das der beste KSV seit vielen Jahren und tabellarisch könnte es immerhin die beste Platzierung seit der Saison 2012/13 werden. Doch trotzdem gibt es auch in dieser Spielzeit immer wieder unerklärliche Aussetzer. So auch heute wieder. Mit dem FK Pirmasens war der Tabellenletzte zu Gast, der hier als sicherer Punktelieferant erwartet worden war. Aber es lief überhaupt nichts zusammen. Wie so oft agiert der KSV auch in dieser Saison wieder als Robin Hood der Liga, als großer Umverteiler.
Gegen die schlechtesten fünf Mannschaften der Liga hat der KSV eine schlechtere Bilanz als gegen die Top 5. Und das auch nicht nur in dieser Saison. Heute setzte es mit dem 0:3 sogar eine richtige Klatsche. Schon ziemlich bitter. Zum ersten Mal würde ich auch unserem Cheftrainer erhebliche Fehler bei der Aufstellung und Taktik attestieren. Aber wie könnte man unserer Truppe böse sein? Nächste Woche geht es weiter - gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen