Sonntag, 31. Oktober 2021

31.10.2021
9. Liga (D)
Italia Wiesbaden - FV Delkenheim 1:4
BZA Kastel, KR (Wiesbaden)
80 Zuschauer (30 Gäste)

Die Bezirkssportanlage in Mainz-Kastel kenne ich seit einem Besuch des Rasenplatzes im Jahr 2013. Zur Komplettierung der Anlage fehlte mir noch der Kunstrasenplatz, auf dem Italia Wiesbaden zu Hause ist. Deshalb stand dieser Sportplatz seit Jahren auf meiner Liste und nun konnte ich mich endlich dazu bewegen, hier zu vervollständigen. Die Anlage liegt 2,9 Kilometer von meiner Haustür entfernt. Mit Regenschirm und Winterschuhen ging es heute auf den Weg, denn inzwischen war es wirklich ungemütlich geworden.
Ab der Rheinbrücke bleibt einem gar nichts anderes übrig, als an der vielbefahrenen Boelckestraße zum Sportplatz zu laufen. Diese Straße ist der Autobahnzubringer durchs Industriegebiet. Als ich am Sportplatz ankam, dröhnten mir schon die Ohren vom vielen Verkehr, aber das wurde auf dem Sportplatz nicht besser. Wahnsinn, wo die Autos sonntags wohl alle hinwollten? Ehrlich gesagt würde ich auf dieser Anlage auch nicht trainieren wollen. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an den Lärm.
Letzte Woche bei Hellas Schierstein gab es Souvlaki. Heute bei den Italienern hoffte ich auf Pizza, Spaghetti und Eis, aber an der Bude gab es stattdessen Pommes, Würstchen und Kuchen. Immerhin, für 9. Liga gar nicht schlecht. Auf dem Rasen traf der Sechste auf den Vierten. Die Gäste konnten das Spiel problemlos für sich entscheiden, weil sie einfach häufiger den Torabschluss suchten und immer mal wieder ein Ball durchrutschte. Insgesamt fiel das Ergebnis aber etwas zu hoch aus.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen