Sonntag, 11. November 2018

11.11.2018
8. Liga (D)
1.FC Naurod - 1.SC Klarenthal 4:3
Sportplatz Laurentiusstraße (Wiesbaden)
100 Zuschauer (30 Gäste)
Heute am 11.11. um 11:11 Uhr drehte mein Wohnort mal wieder völlig durch und läutete eine Jahreszeit ein, die es gar nicht gibt, wenn man mal normale Menschen fragt. So schnell wie ich konnte saß ich in der Bahn und überwand die Landesgrenze. In Wiesbaden ging es mit dem Bus weiter und einmal mehr stand eine längere Fahrt über die Wiesen mit einem Stadtbus an, ähnlich wie neulich nach Erbenheim. Irgendwann erreichte ich Naurod. Ein Dorf weit ab von Wiesbaden, das aber zur Stadt gezählt wird. Wahnsinn, so kann man natürlich auf 280.000 Einwohner kommen.
Vor Ort lief noch das Vorspiel der zweiten Mannschaft. Dort sah ich das goldene Tor in der Nachspielzeit und einen Torwart, der einen am Boden liegenden Gegenspieler mit voller Absicht und Wucht gegen den Kopf trat. Hallo, geht`s noch? Es gab natürlich keine Karte, der Schiedsrichter hatte woanders hingesehen. Nach der folgenden Rudelbildung und den Diskussionen wurde mein Spiel des Tages verspätet angepfiffen. Das hatte es dann aber auch in sich. Sieben Tore gab es zu sehen, immer wieder zappelte das Netz. Am Ende stand ein verdienter 4:3-Erfolg.
Der Sportplatz ist Kreisoberliga-Standard. Die zwei Stufen, der Unterstand und das Vereinsheim sind okay, ohne aber dazu einzuladen, hier nochmal hinzufahren. Da es in der Liga mit 15 Mannschaften recht wenige Grounds gibt und ich nun acht davon besucht habe, steht ohnehin erstmal die Komplettierung auf dem Programm. Den von mir aus am weitesten entfernten Ground habe ich nun mit dem heutigen Besuch erledigt, alles andere dürfte also auch kein Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen