Sonntag, 4. Juni 2017

04.06.2017
Relegationsspiel zur 10. Liga (D)
TV Idstein - SV Heftrich II 5:6 i.E.
Sportanlage Zissenbach (Idstein)
350 Zuschauer (120 Gäste)
Der Viertletzte der Kreisliga B im Rheingau-Taunus, der TV Idstein, traf auf den Dritten der Kreisliga C, den SV Heftrich II aus einem Idsteiner Vorort, um die Ligazugehörigkeit der nächsten Saison auszuspielen. Das Hinspiel endete 1:1. Diesmal waren die Gäste besser. Sie führten bis kurz vor Schluss mit 1:0, doch beim qualitätsärmsten Spiel meines Fußballjahres musste es natürlich noch in die Verlängerung gehen. Idstein stocherte krampfhaft den Ball über die Linie, nachdem im selben Angriff schon drei Mal der eigene Mann im Strafraum angeschossen worden war.
Nach 30 Extraminuten Langeweile siegte dann doch Heftrich im Elfmeterschießen, wie unnötig. Vor allem ist es ein wenig peinlich für eine Stadt mit mehr als 20.000 Einwohnern, in Zukunft nur noch 11. Liga anbieten zu können, während die zweite Mannschaft des Vororts vorbeizieht. Das Heimpublikum verfolgte das Entscheidungsspiel auch eher distanziert und wenig emotional - ich war mal wieder in einer Handball-Hochburg gelandet. Die Sportanlage wusste dagegen zu überzeugen mit gleich zwei nebeneinander stehenden Tribünen und viel Wald im Hintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen