Freitag, 25. April 2014

25.04.2014
3. Liga (F)
RC Strasbourg - FC Bourg-Péronnas 3:2
Stade de la Meinau (Straßburg)
8.279 Zuschauer
Für Drittligaverhältnisse ist das Straßburger Stadion natürlich ein Tempel. Für Racing geht es allerdings wahrscheinlich sogar zurück in die vierte Liga, so konnte der Abstieg an diesem Freitagabend praktisch besiegelt werden. Doch die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, gingen verdient in Führung, verpassten dann allerdings diese auszubauen. Stattdessen traf Bourg-Péronnas doppelt und schien die Partie zu gewinnen. Nach etwa 80 Minuten verzweifelten die Zuschauer, die Ultras stellten gar die Unterstützung ein und verließen ihren Block.
Dann jedoch passierte das nicht mehr für möglich gehaltene. In der 90. Minute gelang Racing der Ausgleich und in der 3. Minute der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer. Der wurde mit Ausnahme der Ultras auch komplett überschwänglich gefeiert, greift man somit weiterhin nach den letzten Klassenerhalts-Strohhalmen. Das Stadion, der Spielverlauf, die Zuschauer - mehr kann man in Frankreich für 10 Euro nicht geboten bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen