Freitag, 18. April 2014

18.04.2014
5. Liga (F)
Sarreguemines FC - FC Saint-Louis Neuweg 1:5
Stade de la Blies (Saargemünd)
300 Zuschauer (10 Gäste) 
Der Karfreitagsausflug musste feiertagsbedingt ins Ausland gehen, denn in Deutschland spielte fast niemand. Sarreguemines, oder auch Saargemünd, liegt aber derart nah an Deutschland, dass wir vom Stadion aus sogar Deutschland sehen konnten. Was wir auf dem Rasen zu sehen bekamen war trotzdem fünfte französische Liga und es wirkte spielerisch deutlich besser als das deutsche Pendant in der Oberliga. Schöne Ballstafetten, technisch anspruchsvoll, aber vor allem gaben beide Teams von Anfang an Vollgas. Powerplay ohne Rücksicht auf Verluste.
Dass die Partie am Ende 1:5 ausging war lediglich der Unfähigkeit der Gastgeber geschuldet, häufiger ins Tor zu treffen. Leistungsgerechter wäre wohl ein 2:4 gewesen, doch die sechs Tore mussten bei den vielen Torraumszenen schon mindestens fallen. Der kurzweilige Spätnachmittag wurde perfektioniert durch gutes Wetter, einen geringen Eintrittspreis (3 Euro für Studenten) und insgesamt einer netten Anlage mit einer vernünftigen Haupttribüne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen