Sonntag, 3. November 2013

03.11.2013
3. Liga (P)
CF Benfica - 1° Dezembro 1:4
Estádio Francisco Lázaro (Lissabon)
250 Zuschauer (20 Gäste) 
Im vergangenen Jahr beschloss die portugiesische Regierung, den Feiertag am 1. Dezember zu streichen. Zum Glück wurde der nach diesem Tag benannte Fußballklub aus der Stadt Sintra nicht gleich mitgestrichen, denn sonst hätte CF Benfica an diesem Sonntag keinen Gegner gehabt. CF Benfica ist übrigens nicht zu verwechseln mit SL Benfica (die spielen zwei Kilometer entfernt Championsleague). Das Spielniveau des Tabellenletzten der 3. Liga, Gruppe G, ließ diese Verwechslung allerdings auch zu keinem Zeitpunkt zu.
Die Anfeuerungsrufe im nett anzusehenden Stadion kamen ausschließlich vom Stadionsprecher, der mithilfe seines Mikrophons auch eine Trommel nachzuahmen versuchte und während der ersten Halbzeit ein paar schöne Gesänge zum besten gab. Nach dem 1:3 war dann allerdings auch von ihm nichts mehr zu hören. Benfica bleibt Letzter, 1° Dezembro könnte vielleicht nochmal oben in der Tabelle anklopfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen