Freitag, 27. September 2013

27.09.2013
1. Liga (P)
FC Porto - Vitoria Guimaraes 1:0
Estádio do Dragão (Porto)
32.209 Zuschauer (500 Gäste)
Der Zug nach Porto? Ausverkauft. Der nächste fuhr 90 Minuten später und brauchte dafür eine halbe Stunde länger. Das Abendspiel praktisch schon abgehakt, kam ich 50 Minuten vor Anpfiff in Gaia an, einem Vorort von Porto, wo ich übernachtete. Erst meine Couchsurferin überredete mich, es vielleicht doch noch mit dem Stadionbesuch zu probieren. Tatsächlich kam ich zehn Minuten vor Anpfiff an, ließ die Schlange an den Kassenhäuschen links liegen und kaufte auf dem Schwarzmarkt eine 14 Euro zu teure Karte. Egal, hauptsache pünktlich.
Den FC Porto kannte ich ja schon aus der Vorwoche und wieder war ich in deren Fanblock gelandet. Diesmal sang ich auch mit, hatte ja sowieso nichts besseres zu tun. Choreographien gabs auf beiden Hintertorseiten, wovon ich an einer quasi beteiligt war und darum nicht sehen konnte, was dargestellt wurde. Die Gäste aus Guimaraes waren zum Anpfiff vielleicht zu Zehnt und wurden dann bis zum Ende der 1. Halbzeit nach und nach ungefähr 500 und dann sogar hörbar. Das Spiel wurde von Porto klar dominiert, zum Tor brauchten sie aber dennoch einen Elfmeter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen