Samstag, 19. Mai 2012

19.05.2012
1. Liga (EST)
Flora Tallinn - Tallinna Kalev 5:0
Lilleküla staadion (Tallinn)
400 Zuschauer (2 Gäste)
Das Highlight der Estland-Reise war natürlich das größte Stadion des Baltikums. Zum Derby mobilisierten beide Seiten auch alles was ging und das ist in Estland leider nicht viel. 20 aktive Fans auf der einen Seite, zwei auf der anderen. Die haben zwar alle für diese Verhältnisse Gas gegeben, aber viel bei rum kommt da halt nicht. Das Stadion sieht zwar auf allen Seiten ziemlich gleich aus, man kann aber im Baltikum damit schon sehr zufrieden sein.
Auf dem Rasen gabs Einbahnstraßenfußball aus dem Lehrbuch. Mit 5:0 gewann Flora Tallinn und vernichtete alle Kalev'schen Träume einer spannenden Meisterschaft. Für die beiden engagierten Gästefans tat es mir schon etwas Leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen